Über mich

Träumerin, Designerin & Gründerin von Mundo Creole

Foto von FarinaHallo Ihr Lieben ❤

ich bin Farina, Träumerin, Designerin und Gründerin von Mundo Creole momentan im wunderschönem Freiburg im Breisgau zuhause. Ich bin voller Träume und genieße das Leben ohne Einschränkungen.

Durch das FÜHLEN der Farben und Stoffe und inspiriert durch meine Reisen entwerfe ich meine Kollektionen mit dem Focus auf Komfort und "Flow" ...

Mundo Creole zelebriert die Schönheit jeder Frau mit schönen Stoffen, Stickereien, ethnischen Prints und *Bohemian Pure Bliss*❤

Meine Designs/mein Label stehen für LIEBE, FREIHEIT und INSPIRATION. Für jede Frau, die den Wind in Ihrem Haar liebt und nie aufhört zu träumen…

Ich bin nicht Teil der "Fast Fashion Industry" und gebe mein Bestes, um eine persönliche und ästhetische Erfahrung zu liefern.

Über meinen kreativen Prozess

Mundo Creole hat keine Kataloge, saisonale Kollektionen usw. Ich entwerfe, wenn ich mich dazu inspiriert fühle, das ist für mich die authentischste Art diese kleine Show zu rocken:)

Indem ich meinen natürlichen kreativen Flow respektiere, ist sichergestellt, dass diese Marke meine Liebe und Ausdruck meiner Leidenschaft bleibt und nicht zur Last wird. #ILoveWhatIdo ♥ Danke, dass ihr mich unterstützt, meinen Traum zu leben.

Aktuelle Produktionspraktiken

('aktuell', weil ich mich ständig weiterentwickele, lerne und verändere. Ich werde diesen Abschnitt regelmäßig aktualisieren, wenn bzw. wie ich wachse und mich verändere)

Ich besitze derzeit eine kleine Werkstatt mit 6 Schneidern, mit denen ich persönlich eng zusammenarbeite und ausschließlich für die Marke Mundo Creole produziere. Meine Werkstatt befindet sich in Indien und in meinem Atelier in Freiburg.

Ich meide komplett die Dienste großer Hersteller. Alle meine Designs werden in sehr (sehr!) kleinen Serien hergestellt und ich bestehe auf sehr ethische und faire Handelspraktiken sowie eine herzliche und familiäre Atmosphäre. Alle meine Kleidungsstücke werden garantiert NICHT in Ausbeuterbetrieben hergestellt, ethisch produziert und mit sehr, sehr VIEL LIEBE hergstellt.

Preisgestaltung

Meine Slow-Fashion-Einstellung bedeutet, dass mich die Herstellung mehr kostet. Aber ich bin mir sicher, dass es so für alle Beteiligten am besten ist. Einschließlich unseres Planeten. Die Produktion kleiner Mengen ermöglicht es mir, natürlich zu wachsen und zu produzieren, je nachdem, was ihr am liebsten kauft (große Marken produzieren tausende Stücke pro Design. Das reduziert die Kosten, verursacht aber auch viel Abfall und den Zwang zu großen Verkaufsmengen).

✩ Ja, Interessenten als Wiederverkäufer können sich gerne melden 😊 - klicke hier

Viel Liebe

Farina